Phase 3: Daten Einrichtung

Herzlich Willkommen in Phase 3 Ihres ERP-Projekts.
Hier finden Sie alle Informationen, die Sie in der dritten Phase benötigen. Den Aufbau des Blogs kennen Sie ja bereits durch die vorherigen Phasen, dennoch können Sie sich wieder einen Überblick schaffen, indem Sie sich dieses Video anschauen.

Projektorientierung
In der Phase 3 sind alle Stammdaten aus Ihren Import-Tabellen in Business Central integriert worden. Somit haben Sie jetzt die Möglichkeit sich alle Artikel, Debitoren oder Kreditoren anzuschauen und zu bearbeiten. Genauso wie die Sachkonten und die damit verbundenen Buchungsgruppen. In dem dritten Workshop erfahren Sie zu Beginn wie Sie die Stammdaten bearbeiten und ergänzen können. Anschließend werden Ihnen noch sinnvolle Einrichtungen und Tools präsentiert, damit Sie das System optimal verwenden können.
In dieser Phase ermöglichen wir Ihnen, dass Sie Ihre Verkaufs- und Einkaufsdokumente importieren können. Dabei können Sie auswählen, ob Sie Angebote, Aufträge, Rechnungen, Bestellungen oder Anfrage importieren möchten.

Unterlagen und weitere Informationen:

  • Vorlagen
    In den Vorlagen finden Sie ein Kurzprotokoll, welches für den ersten Workshop genutzt wurde.
    – Workshop Nr. 3 – Kurzprotokoll
  • Import Tabellen Phase 3 – Einrichtung

    Bei den Import-Tabellen gibt es, wie in den vorherigen Phasen, die Excel-Tabellen, die sie ausfüllen müssen. Dazu können Sie natürlich wieder die Anleitungen nutzen, die beim Ausfüllen der Tabellen unterstützen. Dies ist auf jeden Fall ratsam, da es bei den Import-Tabellen für Einkaufs- und Verkaufsdokumente wichtig ist keine Fehler zu machen. Bitte schicken Sie uns anschließend wieder die Tabellen zu (über Microsoft Teams). Vor der Bearbeitung können Sie sich gerne wieder das Video für die Bearbeitung von Import-Tabellen aus Phase 1 anschauen.

    – Einkaufsdokument Tabelle
    Einkaufsdokument  Anleitung

    – Verkaufsdokument Tabelle
    Verkaufsdokument Anleitung

  • Informations-Videos

    Um sich mehr mit dem System auseinander zu setzen bzw. weitere Informationen zu erhalten, können Sie sich folgende Videos anschauen:

    Einrichtung von Dimensionen
    Debitoren einrichten

Das erwartet Sie in Phase 4:
1. Workshop Nr. 4: “Arbeiten im ERP-System”
2. Business Central mit den gefüllten Daten aus Phase 1-3
3. Übungsaufgaben zum Trainieren und Arbeiten in Business Central.
Um sich optimal auf die Phase 2 vorzubereiten, können Sie Business Central folgende Punkte noch mal durchgehen:
– Navigieren und Suchen in Business Central
– Anlegen von Stammdaten

  • Debitoren, Kreditoren & Artikel 

Sobald wir alle Informationen und Tabellen von Ihnen erhalten haben, importieren wir die Daten in bisherige System. Danach gelangen Sie in die vierte Phase.

Viel Spaß und Erfolg in der dritten Phase Ihres ERP-Projekts!
Wir sehen uns in der vierten Phase wieder!

 
Hier können Sie uns direkt kontaktieren und Ihre Dateien hochladen.


Ich bin Ihr Ansprechpartner in dieser Phase:
Angelos Apostolidis  
+49 (511) 27 07 27 -70

BC@teamdb.de