Phase 2: Projekt Einrichtung

Herzlich Willkommen in der Phase 2 Ihres ERP-Projekts.
Hier finden Sie alle Informationen, die Sie in der zweiten Phase benötigen. Dieser Blog ist ähnlich aufgebaut wie die erste Phase. Für einen kleinen Überblick können Sie sich folgendes Video anschauen.

Projekteinrichtung:
In der Phase 2 sind alle Einrichtungen aus Phase 1 abgeschlossen und die Daten aus den Import-Tabellen in Business Central integriert.
Zu Beginn werden Sie am zweiten Workshop teilnehmen, indem Ihnen Business Central mit den integrierten Daten gezeigt wird und Sie einen tieferen Einblick in das System erhalten.
In dieser Phase geben wir Ihnen weitere Tabellen, um Ihre kompletten Stammdaten zu pflegen. Diese beinhalten neben den Sachkonten auch die Matrizen für die Verknüpfung mit den Buchungsgruppen, die Sie in Phase 1 ausgefüllt haben. Darüber hinaus lernen Sie besser mit dem System umzugehen und ein sicheres Gefühl zu schaffen in der Navigation von Business Central.
Hier haben wir noch ein Video von Microsoft, welches einen umfangreichen Einstieg in Business Central zeigt:

Unterlagen und weitere Informationen:

  • Vorlagen

    In den Vorlagen finden Sie ein Kurzprotokoll, welches für den zweiten Workshop genutzt wurde.

    – Workshop Nr. 2 – Kurzprotokoll

  • Import Tabellen Phase 2

    Bei den Import-Tabellen gibt es, wie in Phase 1, die Excel-Tabellen, die sie ausfüllen müssen. Dazu können Sie natürlich wieder die Anleitungen nutzen, die beim Ausfüllen der Tabellen unterstützen. Bitte schicken Sie uns anschließend wieder die Tabellen zu (über Microsoft Teams). Vor der Bearbeitung können Sie sich gerne wieder das Video für die Bearbeitung von Import-Tabellen aus Phase 1 anschauen.

    – Finanzbuchhaltung Tabelle
    – Finanzbuchhaltung Anleitung
    – Einkauf
     Tabelle

    – Einkauf Anleitung
    – Verkauf Tabelle
    – Verkauf Anleitung

    – Kontakte Tabelle
    – Kontakte Anleitung

  • Informationens-Videos
    Um sich mehr mit dem System auseinander zu setzen bzw. weitere Informationen zu erhalten, können Sie sich folgende Videos anschauen:
    Einrichtung Buchungsgruppen in Business Central
    Debitoren einrichten

Das erwartet Sie in Phase 3:
1. Workshop Nr. 3 – Berichte erstellen.
2. Business Central mit den gefüllten Daten aus Phase 1 & 2.
3. Weitere Import-Tabellen zu Übernahme von Berichten wie Rechnungen oder Bestellungen.
Um sich optimal auf die Phase 3 vorzubereiten, können Sie schon folgende Daten sammeln:

  • Einkaufsdokumente
  • Verkaufsdokumente

Sobald wir alle Informationen und Tabellen von Ihnen erhalten haben, importieren wir die Daten in das bisherige System. Danach gelangen Sie in die dritte Phase.

Viel Spaß und Erfolg in der zweiten Phase Ihres ERP-Projekts!
Wir sehen uns in der dritten Phase wieder!


Ihr Ansprechpartner in dieser Phase:  
+49 (511) 27 07 27 -70

BC@teamdb.de

 
Hier können Sie uns direkt kontaktieren und Ihre Dateien hochladen.